Es scheint, als ob Schweizer Hotels ständig versuchen, sich gegenseitig in der Kunst des ultimativen Luxus zu übertreffen. Das kryptisch benannte 7132 Hotel ist ein starker Kandidat im Spiel. Einer seiner unfairen Vorteile? Weltberühmte Therme, entworfen von Peter Zumthor.
Der merkwürdige Name des Hotels stammt von seiner Postleitzahl im Dorf Vals in der Schweiz. Obwohl das Resort selbst brandneu ist, gibt es die Thermalbäder an dieser Stelle seit etwa 1500 v. 1996 wurden die Bäder nach dem Entwurf von Zumthor umgebaut, der sich die spektakulären Innenräume aus Quarzit vorstellte, die wir heute sehen können. Zehn Jahre später wurde die ultraluxuriöse 7132 eröffnet.
Die Innenräume des 7132 Hotels stehen in starkem Kontrast zu der dramatischen Schweizer Alpenlandschaft, die es umgibt. Alles ist elegant, extra modern und minimalistisch mit einer sauberen, beigen Farbpalette. Das Markenzeichen hier ist die Präsidentensuite, die von einem japanischen Architekten, Kengo Kuma, entworfen wurde. Es befindet sich in der obersten Etage des Hotels und bietet von jedem Zimmer aus einen atemberaubenden Blick auf die Berge und das Tal sowie eine atemberaubende Außenterrasse. Wenn Sie sich den Inbegriff von Luxus im 7132 nicht leisten können, machen Sie sich keine Sorgen: Alle Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf die Berge (aber Sie müssen sich vom kostenlosen Hubschraubertransfer verabschieden).
Neben den Innen- und Außenbädern finden Sie im 7132 auch ein Fitnesscenter und ein umfassendes Angebot an Spa-Behandlungen. Nach einem Verwöhntag können Sie in einem der vier Restaurants des mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichneten Silver speisen Restaurant zu einem gemütlichen Schweizer Chalet mit lokaler Küche. Beenden Sie Ihren Abend mit einem Glas Whisky und einem Live-Jazz-Konzert, und Sie haben Schweizer Luxus vom Feinsten.
Copyright Global Image Creation – 7132 Hotel, Vals